Leistungen

Von der hausärztlichen Versorgung bis zur Begleitung chronischer Erkrankungen: In der Praxis bieten wir ein breites Spektrum an gesundheitlichen Leistungen für Kassenpatienten, Privatversicherte und Selbstzahler.

Unser Angebot auf einen Blick

Hausärztliche Versorgung

Wir stehen Ihnen bei allen gesund­heitlichen Belangen und in jedem Lebens­abschnitt zur Seite. Neben den Unter­suchungen in der Praxis sind nach Absprache auch Hausbesuche für Senioren, Kinder oder auf Grund einer Erkrankung eingeschränkte Personen möglich.

Vorsorge

In der Praxis bieten wir zahlreiche Vorsorge­unter­suchungen an, z.B. die Unter­suchungen im Kindes- und Jugend­alter sowie Gesund­heits­unter­suchungen für Erwachsene allen Alters.

Unser Angebot auf einen Blick

Hausärztliche Versorgung

Vorsorge

Diagnostik

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deswegen führen wir auch umfassende Unter­suchungen wie (Langzeit-)EKGs, Langzeit-Blut­druck­messungen, Lungen­funktionen, Ultra­schall­untersuchungen (Schilddrüse, Bauchraum, Blutgefäße), aber auch End­darm­spiegel­ungen, Allergietest sowie Blut-, Urin- und Stuhl­unter­suchungen durch.

Chirurgie

Wir helfen bei der Erst­versorgung von Verletzungen und Wunden, begleiten post­operative Nach­behand­lungen (auch auf Überweisung) und führen kleine chirurgische und kos­metische Eingriffe durch.

Diagnostik

Chirurgie

Strukturierte Behandlungs­programme (DMP)

Wir behandeln und begleiten Patienten mit Diabetes mellitus (Typ 1 + 2) sowie Asthma, einer chronisch obstruktiven Atem­wegs­erkrankung (COPD) oder koronarer Herz­erkrankung mit besonderen Gesund­heits­programmen. Dabei arbeiten wir nach neuestem wissen­schaftlichem Standard und gehen gezielt auf die speziellen Bedürfnisse jedes Patienten ein.

Schulungsprogramme

Einige Er­krankungen bedürfen der ständigen Selbstfürsorge. Mit unseren Schulungs­programmen für Diabetes mellitus Typ 2 (mit und ohne Insulin), Blut­hoch­druck und Gerinnungs­selbst­kontrolle zeigen wir Patienten alles, was sie dafür wissen müssen.

Strukturierte Behandlungs­programme (DMP)

Schulungsprogramme

Besondere Therapieformen

In der Praxis können wir je nach Diagnose oder Therapie­ansatz auch physi­kalische Behand­lungen mit Kurz­wellen, Reizstrom oder Iontophorese sowie Infusionen durchführen.

Sportmedizinische Untersuchungen

Durch die fachliche Weiter­bildung von Dr. Reitz können in der Praxis sport-, berg- und höhen­medi­zinische Unter­suchungen und Be­ratungen sowie Tauch­tauglich­keits­unter­suchungen durchgeführt werden.

Besondere Therapieformen

Sportmedizinische Untersuchungen

Allergien

Bei Bedarf führen wir in der Praxis Allergie­tests sowie Hypo- oder De­sensi­bili­sierungen von bekannten Allergien wie etwa Baum- und Gräser­pollen, Staub­milben und Tier­haaren durch. Ent­sprechende Be­handlungen gegen Wespen- und Bienen­gift sind bei uns ebenfalls möglich.

Spezielle Beratungsleistungen

Auf Wunsch übernimmt Dr. Reitz die Begutachtung bei internistischen Erkrankungen und die Beratung bei Suchtkrankheiten. Außerdem berät er Sie gern im Rahmen von „Palliative Care and Advanced Care Planning“ zu Vorsorgevollmachten sowie Patienten- und Betreuungsverfügungen.

Weitere Leistungen

Wir unterstützen Sie bei Führer­schein­unter­suchungen und führen verkehrs­medi­zinische Beratungen durch. Außerdem erstellen wir verkehrs­medi­zinische Gutachten und sind vom Gesund­heits­amt beauftragt, Belehrung nach §43 Infektions­schutz­gesetz durchzuführen.

Allergien

Spezielle Beratungsleistungen

Weitere Leistungen

Unsere Telefonzeiten

Wir sind von Montag bis Freitag zu festen Zeiten telefonisch für Sie erreichbar. Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Termin innerhalb der ärztlichen Sprechzeiten mit uns.

Unsere Telefonzeiten

Hilfe im Notfall

Auch in Notfällen finden wir zeitnah einen freien Termin für Sie. Rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen dann sofort weiter. Sollte es sich um eine akute lebensbedrohliche Situation handeln, melden Sie sich bitte direkt bei der integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst unter der Telefonnummer 112.

Hilfe im Notfall

+49 (0) 8292 10 80

oder bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden. Wir informieren Sie zeitnah über Öffnungs- und Urlaubszeiten, Änderungen im Praxisablauf oder spezielle Gesundheitsangebote.